Montag, 18. November 2013

Respekt für dein Projekt - 2. Preis GRIBS

Unser Projekt "Kinderrechte sind auch deine Rechte" wächst und wächst. Während wir alle an der Vorbereitung des großen Aktionstages am 21.11. arbeiten, gab es heute Grund zu riesiger Freude.
auf dem Weg zum SLT (Leni hat sich versteckt)
Wir hatten unser Projekt eingereicht für den GRIBS - den sächsischen Kinderrechtspreis der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächischen Landtag. Wir waren schon stolz, mit zu den zehn nominierten Projekten zu gehören. Als unser Punktebarometer dann nach einer öffentlichen Jurydiskussion die zweitmeisten gelben Bälle enthielt und sich so viele Leute mit  uns freuten, waren wir ganz aus dem Häuschen!
Welche Röhre war wohl unsere?


Frau Hermann MdL überreicht uns die Urkunde (Leni war mit in Dresden!)

Stilbruch im Landtag - tolle Musik

So sehen stolze Sieger aus - weitermachen!!!
Der Nachmittag im Landtag war für unsere Delegation echt spannend. Das Feedback auf unser Projekt war überwiegend positiv. So ein Kinderparlament zu beginnen und dann auch weiterzuführen und sich im Stadtrat Gehör zu verschaffen - der Weg wird wohl noch lang, aber wir haben ja jetzt Wegzehrung und bringen neuen Schwung aus Dresden mit zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar posten