Montag, 25. Januar 2016

Ein DANKESCHÖN- Fotos vom Krippenspiel an Heiligabend in der Weidaer Kirche


„Die Weihnachtsstory“  - so lautete in diesem Jahr der Titel des Krippenspiels in der Weidaer Kirche. Neun Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums waren beteiligt und nahmen uns mit hinein in die damalige Zeit, als Jesus auf die Welt kam.
Die Weihnachtsgeschichte wurde aus Sicht eines Reporters erzählt, der auf der Suche nach DER Schlagzeile war. Er wollte über die Volkszählung berichten und lernt dabei Maria und Josef kennen. Dieses Paar wollte er beobachten, denn er erahnte, dass dies eine spannende Story werden könnte. Er trifft die Hirten, die von den Engeln berichten und hat eine Interviewtermin mit Herodes. Letztendlich sucht er im Stall:  Er sucht ein Kind! Die Geburt des Jahrhunderts. Die Schlagzeile der Schlagzeilen...

Viel Spaß beim Durchklicken der Fotos - und auch auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle "Krippenspieler". Ihr habt am Heiligen Abend vielen Menschen eine Freude bereitet. Dafür habt ihr viel Freizeit in die Proben investiert, eure Texte gelernt und eure Eltern und Großeltern haben viele Fahrdienste übernommen. Danke ebenfalls an unseren Gemeindepädagogen Martin Schneider, der mit viel Geduld, einer guten Vorbereitung und Planung, der Unterstützung seiner Familie und unendlichem Engagement dafür gesorgt hat, dass in beiden Christvespern die Menschen von der Weihnachtsbotschaft berührt wurden.

Es spielten:
Reporter: Julia
Anwesende: Fine und Noel
Maria und Josef: Maxi und David
Hirte: Benjamin
Wirtin: Lore
Engel: Luisa
Herodes: Nepomuk


Anke Kevekordes













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen