Sonntag, 13. März 2016

Kommunikation gegen Mobbing:



Mobbing ist ein hartes Wort und umso härter, wenn es jemand erleiden muss. Um es nicht so weit kommen zu lassen und für das Thema zu sensibilisieren, führten die Sozialarbeiter Reni und Ben vom Sprungbrett Riesa e.V.  am 2.3. einen Projekttag mit der Klasse 7 durch. Ziel war es, auf die Stärken jedes Klassenmitglieds für die Gemeinschaft einzugehen, die Kommunikation in der Klasse zu verbessern und natürlich die Problematik Mobbing zu diskutieren. Dazu kamen verschiedene Spiele zum Einsatz, die die Kommunikation in der Gruppe zur Problemlösung erforderten. Ein gar nicht so leichtes Unterfangen, eine Plane mit 17 Personen inkl. Rollstuhl darauf einmal komplett umzuwenden. Aber nach einem Fehlversuch, der zündendenden Idee von Luis und besserer Absprache klappte es schließlich.
Es war ein toller Projekttag, der die Klasse 7 ein Stück weit mehr zusammengeschweißt hat. Danke an Reni und Ben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen