Sonntag, 4. September 2016

Leipzig von seiner grünen Seite – Klassenausflug der Klasse 7 in der letzten Schulwoche




Was macht in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien, wenn es warm ist und das Hirn sich schon allmählich in den Ferienmodus verabschiedet? Genau, man bucht eine Stadtrundführung in Leipzig! Aber eine der besonderen Art, nämlich vom Wasser aus. So machten wir uns als Klasse 7 am Mittwoch vor den Sommerferien auf, um Leipzigs Wasserwege zu erkunden und etwas über Leipzigs Geschichte insbesondere seit der Industrialisierung zu erfahren. Oder wusstet ihr, wer Karl Heine war und wo  eines der ersten Versandhäuser Deutschlands entstanden ist? Nach dieser angenehmen, aber auch interessanten Bootstour schauten wir uns dann noch die Leipziger Innenstadt mit ihren tollen Gebäuden und schönen Shops an.
A. Schmidt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen