Donnerstag, 13. April 2017

WALDEXKURSION im Frühling 2017:



Am Samstag, den 8. April trafen sich 23 Interessierte aus den Klassen 5 und 6, um mit Frau Groß und Herrn Decker, dem Förster, in Koselitz, um im Ochsenholz auf Waldentdeckungstour zu gehen. Mit Fotoapparat, Handy, Lupe und Fernglas galt es die Spuren des Frühlings im Wald zu entdecken. Den Blick zu schärfen für die ersten unscheinbaren Blüten der Bäume, den reichen Blütenteppich aus Buschwindröschen und Scharbockskraut. Ein Fotowettbewerb in beiden Klassen spornte an, die Augen offen zu halten für interessante Motive. Wir dürfen gespannt sein !
Wir besuchten unsere Baumpflanzungen vom letzten Jahr, und erfuhren, dass alle Douglasien angewachsen waren. Dank an die guten Pflanzer und die sorgfältige Pflege durch den Förster.
Spannend war auch der Blick in einen hohlen 6m hohen Baum durch ein Spechtloch. Doch die größte Freude erzeugten wohl die 20 min Zeit um Waldbuden zu bauen. Aber seht selbst!      



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen