Sonntag, 2. Juli 2017

Fastenwanderung Klasse 8,9,10 Elbsandsteingebirge:





Als Vorbereitung auf die für Klasse 10 stattfindende Herausforderungswoche, begaben sich alle Schüler der Klassenstufen 8-10 ins Elbsandsteingebirge und stellten sich dort einer ganz besonderen Herausforderung.
Alle Teilnehmer sollten einen kompletten Tag ohne feste Nahrung, nur mit Wasser auskommen. Dazu sollte man auch am Vorabend nur eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen. Begleitet wurden wir von 4 Erwachsenen (Lehrern, sowie Eltern). Am Morgen sind wir nach Wehlen gefahren, um dann zwischen Felsen und Wald nach Rathen zu wandern. Anders als im vorherigen Jahr hatten wir einen Schüler im Rollstuhl dabei, dadurch hatte man auch die Möglichkeit die Strecke auf dem Elberadweg zu laufen. Zwischendurch gab es auch Pausen auf dem Rauenstein und gegen 15 Uhr erreichten alle ohne einen Bissen fester Nahrung den Bahnhof in Riesa. Besonders für die 8. Klasse, welche sich zum ersten Mal auf die Wanderung begaben, war dies eine sehr wertvolle Erfahrung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen