Dienstag, 31. Oktober 2017

Bunt, bunter … The World


Die Fächer Geografie und Kunst können gut miteinander. Das hat Klasse 10 sehr gut bewiesen: Im Rahmen des Kunstunterrichts wollten wir den Speiseraum etwas pimpen und das ist uns mit dem Projekt „Die Welt ist bunt“ auch ganz gut gelungen. Zunächst haben wir mit unserem Kunstlehrer ein Brainstorming unternommen, wie wir die Welt gestalten wollen. Dabei gab es einige coole Ideen und wir mussten uns letztendlich demokratisch für die beste entscheiden. Anschließend planten wir das Projekt hinsichtlich Aufgabenverteilung, Vorgehensweise und Backgroundplaylist für die Gestaltungsphase (ja, das puscht die Kreativität 😉).

Danach haben wir die groben Kontinentalrumrisse mittels einer Beamer-Projektion und Bleistift auf die Wand skizziert. Nun begannen wir mit dem Farbauftrag: Für jeden Kontinent gab es jeweils ein Team. Die Übergänge wurden gemeinsam gemeistert. Dabei war besonders Südostasien eine Herausforderung, denn Indonesien ist bekannt für seine tausenden Inseln. Alles in allem haben wir jedoch als Team gut funktioniert und ein, so denken wir, ansehnliches Produkt für eine etwas abwechslungsreichere Mittagspause fabriziert. Na dann, Mahlzeit und den anderen Schülern (mh… oder auch den Lehrern) viel Spaß beim Topo-Training nebenbei… 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen