Donnerstag, 14. Dezember 2017

Eindrücke von unserem Tag der offenen Tür am 25.11.2017

ein aufregender, positiv stressiger Tag liegt hinter uns. Zu unserem Tag der offenen Tür klang Musik, Fröhlichkeit, Interesse und Staunen durch unsere Räume. Es war eine Freude zu sehen, wie gespannt die Eltern und ihre Kinder unterwegs waren, sich erkundigten, mitmachten und viel positive Resonanz zum Ausdruck brachten.
Ich danke im Namen unseres Gymnasiums allen fleißigen Helfern, die am Freitag vorher unser Schulhaus auf Hochglanz brachten und am Samstag für die vielen frohen Gesichter der Besucher sorgten, indem sie als Ansprechpartner zur Verfügung standen, in der Küche für das leibliche Wohl der Gäste sorgten, Fotos machten, im Berufecafé unseren großen Schülern bereitwillig Auskunft über ihren Beruf gaben ...
Das macht unsere Schulgemeinschaft aus und wir können stolz darauf sein!
Hier noch eine kleine Episode des Tages: Ein älteres Ehepaar betrat unser Schulhaus und auf die Frage, ob man ihnen helfen könne, antworteten sie, dass sie Nachbarn wären und sich einmal gern bei uns umschauen möchten. Sehr interessiert wurden sie danach in vielen Räumen gesehen. Nachdem sie nach ca. 2,5 Stunden Schulhausrundgang wieder ins Foyer zurückkehrten, sagten sie sehnsüchtig: "Hier möchten wir auch noch einmal gern zur Schule gehen!"
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine wunderbare besinnliche Adventszeit!

Diana Ulbricht
Im Foyer unseres Schulhauses eröffnete unsere Streicherklasse gemeinsam mit ihren Lehrern  diesen Tag. Sie erfreuten uns mit 3 Stücken  die sie seit beginn des Schuljahres eingeübt haben.


Auch in diesem Jahr kann man wieder leckeren Saft von unserer Streuobstwiese kaufen, Kräuteressig oder unseren wunderschönen Geburtstagskalender ...









 Sprachen das Tor zur Welt ...


Nawi = Naturwissentschaftliches Profil haut nah ...





Unsere Küche vom Kita "Bärenfreunde" versorgte uns an diesem Tag mit einem reichhaltigen, gesunden und schmackhafen Angebot an Speisen.
DANKE an unsere zwei fleißigen "Küchenfrauen"



Musik lag in der Luft ...


An unserem Büchertisch konnte gestöbert werden, der Erlös kommt unserem Schulclub zugute.




Wirklich gefährlich ging es in Chemie zu ...




Das Berufekarusel für unsere Großen drehte sich ...




Ein gemeinsames Kunstprojekt







Vorstellung unseres Schulkonzeptes 






Klasse  5 füllte ihre Klassenkasse mit dem Verkauf von ihnen gebastelter Vogelhäuschen auf.

Rätselraten um die Religion ???

Eine ganze Kiste Muscheln wurde von Hand für unseren Steinzeitschmuck gebohrt ...

Unsere Comedy und Kabarettgruppe gab einen Einblick in ihr Können ...








Wie geht nur gleich der Fröbelstern ?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen