Samstag, 27. Januar 2018

Anerkennung als Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Mit unserer Unterschriftenaktion  und dem damit verbundenen Engagement haben wir den ersten wichtigen Schritt getan und können nun die feierliche Titelverleihung planen. Zurzeit sind wir auf der Suche nach einer prominenten Person oder Personen, die die Patenschaft übernehmen.
Unsere erste Aktion gegen Rassismus und für Courage war ein offenes Kaffeetrinken (Mitenander statt Gegeneinander) am 24.08.2017 bei herrlichem Wetter auf unserem Schulhof. Es gab Kaffee, Kuchen und interessante Gepräche mit den Gästen. Egal, ob jung oder alt, aus Deutschland oder der Ferne - hier war jeder gern gesehen. Bei Livemusik setzen die Schüler, Lehrer und ihre Gäste ein Zeichen gegen Diskriminierung von Menschen anderer Hautfarbe, Herkunft und Glauben.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen