Montag, 14. Mai 2018

Volltreffer - Wir sind dabei!

Wie in den letzten Jahren sind wir wieder bei der Volltrefferaktion der Stadtwerke Riesa dabei. Unser Projekt lautet:

"STREICHERKLASSE"
Am Christlichen Gymnasium Riesa soll im Schuljahr 2018/2019, wegen des großen Erfolgs, zum zweiten Mal eine Streicherklasse starten. Dies bedeutet, dass die Schüler der 5. Klasse im Rahmen des Musikunterrichts ein Streichinstrument erlernen und vom ersten Ton an als Klassenorchester musizieren.
Was bringt das?
-Die Musiktheorie wird sofort am Instrument erprobt
-Das gegenseitige Zuhören und Wahrnehmen wird gefördert und die Schüler finden den gleichen Rhytmus
-Gemeinsame Klang- und Erfolgserlebnisse
Was kostet das?
Honorarkosten für die Musikschulpädagogen - ab dem nächsten Schuljahr für zwei Klassen, denn die 6. Klasse möchte das Projekt gern fortführen.
Da diese Kosten nicht auf die Eltern umgelegt werden sollen, so dass jedes Kind unabhängig von der wirtschaftlichen Situation der Eltern ein Instrument erlernen kann, wird finanzielle Unterstützung benötigt. Deshalb bitten wir Kunden der Stadtwerke Riesa, Eltern, Angehörige, Freunde und Unterstützer unserer Schule um Mithilfe. Sind wir ihr Favorit? Dann geben sie uns bitte ihre Stimme! Wir haben unser Projekt bei der Volltrefferaktion der Riesaer Stadtwerke angemeldet. Bis zum 31.12.2018 können Stimmcodes gesammelt und auf der Homepage der Riesaer Stadtwerke eingelöst werden. Dem Gewinner winken 2000€ und es ist garantiert, dass keiner leer ausgeht.
Unter anderem können Stimmcodes am 5. Mai 2018 zur Riesaer Automeile gesammelt werden. Einfach am Stand der Stadtwerke auf der Hauptstraße (Einkaufsmeile) vorbeischauen und mitmachen. Die Stimmcodes können in der Schule bei Frau Ulbricht eingelöst werden, oder direkt unter https://www.stw-riesa.de/volltreffer/projektfoerderung/projektliste/ für unser Projekt eingelöst werden.
Jeder Stimmcode bringt uns nach vorn!
Vielen Dank sagen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, die Pädagogen, sowie die Mitglieder des Trägervereins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen