Donnerstag, 23. August 2018

Herausforderung 2018

Am ersten Schultag pünktlich um 8.00 Uhr verabschiedeten wir alle Teilnehmer unserer diesjährigen 
Herausforderung Klasse 10. Es sind wie jedes Jahr spannende Projekte dabei ob eine Fahrradtour von Hamburg nach Riesa, eine Longbordtour von Magdeburg nach Riesa, Hilfe auf dem Bauernhof, Wanderung in der Sächsischen Schweiz, Einsatz in der Küche "der Tafel", Wanderung bis ins Osterzgebirge und Hilfe in der Lebenstraumgemeinschaft Jahnishausen ...

   
Wir sind gespannt auf die Präsentation eurer Eindrücke und Erlebnisse

 Segenswunsch:

Mögen sich die Wege
Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen,mögest du den Wind im Rücken haben, und bis wir uns wiedersehn, und bis wir uns wiedersehn, möge Gott seine schützende Hand über dir halten. 

Möge warm die Sonne auch dein Gesicht bescheinen, Regen sanft auf deine Felder fallen, und bis wir uns wiedersehn und bis wir uns wiedersehn, möge Gott seine schützende Hand über dir halten, und bis wir uns wiedersehn, und bis wir uns wiedersehn möge Gott seine schützende Hand über dir halten. 


Reisesegen 2018

Auf deinen Wegen behüte dich Gott.
Er gebe dir offene Augen für die Wunder an deinem Wegrand,
Ohren für die Grillen,
für den Wind und für die Stille,
ein offenes Herz für die Menschen,die dir begegnen.
Gott gebe dir Heiterkeit,
ein Lachen, das wärmt,und eine wache Erinnerung für all  das Gute,das er dir schenkt. 
Gott lasse dich sicher ziehen und in Frieden heimkehren.














Alle Teilnehmer mussten kurz ihre persönliche Herausforderung vorstellen. 





... und dann ging es endlich los

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen