Sonntag, 5. Mai 2013

Welttag des Buches



Bibliotheksausflug mit Buchgewinn

Am 30.04.2013 machten wir, Klasse 5, einen Ausflug in die Preusker-Bibliothek nach Großenhain. Wir reisten zurück in die Zeit, in der Karl Benjamin Preusker lebte und hörten vieles darüber, wie er eine Bibliothek für ALLE Leute ins Leben rief. Wir durften sogar Hüte aus der alten Zeit tragen und mit Feder und Tinte schreiben. Da waren wir wirklich fasziniert, wie die Menschen das damals so sauber und ordentlich konnten.
Schließlich stürmten wir die Bibliothek, suchten uns begeistert Bücher aus und stöberten auch bei den PC-Spielen.

Am Ende durften wir in der Thalia-Buchhandlung in Großenhain noch unseren Buchgutschein der Stiftung Lesen einlösen. Ein schöner und interessanter Ausflug!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen