Mittwoch, 11. Juni 2014

ZDF-Kinder-Wissenssendung pur+

Am Dienstag den 27.05.2014 war die Redakteurin Nadja Stein zu einem Vorgespräch in unserer Schule. Wir waren ganz schön aufgeregt.
Die ZDF-Kinder-Wissenssendung pur+ möchte gern einen Beitrag mit unserer Kinderrechtegruppe realisieren.
Dieser Beitrag wird Teil der pur+ Sendung zum Thema Kinderrechte sein,die am 17.09.2014 im Rahmen der KiKA Themenwoche Kinderrechte und später auch im ZDF ausgestrahlt werden soll.

Im Beitrag wird von den vielfältigen  Aktivitäten  unserer Schüler berichtet.

Wir sind gespannt auf den Drehtag 18.06.2014 in unserer Schule.
Zudem wird auch die Schulband spielen. Dies ist dank der Unterstützung von Prof. Beutler möglich. Gleichzeitig möchte die Ergostiftung diesen Filmdreh nutzen, um uns den Preis "Jugend & Zukunft" in der Schule zu überreichen.

Ein zweiter Drehtag wird dann in Berlin sein.Eine Abordnung unserer Schüler besucht den Bundestag und trifft sich zum Interview mit einem Politiker.
Wir sind gespannt, wer den Mut hat sich unseren Fragen zu stellen.
Vom ZDF wurden für diese Diskussion Herr Özdemir, Herr Gysi, Frau Schwesig und sogar Frau Merkel angefragt. Mit Spannung wird nun die Rückmeldung erwartet.

Ein tolles Beispiel für lebensnahes Lernen. DANKE an alle Organisatoren und Schüler.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen