Mittwoch, 1. Juni 2016

Die Klasse 8 unterwegs:



In der Woche nach Pfingsten machten wir uns auf den Weg in die Sächsische Schweiz, in eine Woche voller Natur, Sport und Abenteuer. Wir waren direkt am Zirkelstein in kleinen Holzbungalows untergebracht, der Weg dorthin war zwar etwas mühsam und brachte einige schon an ihre Grenzen, dafür wurden wir oben mit einer wunderbaren Aussicht und einem leckeren Mittagessen belohnt. Auch die weiteren Tage standen ganz im Zeichen von sportlichen Aktivitäten draußen im Grünen. So kletterten wir im Kletterwald, so mancher überwand dabei sogar seine Höhenangst; rannten nur mit einer Karte ausgestattet beim Orientierungslauf im Wald um die Wette und paddelten mit Schlauchbooten auf der Elbe. Hier wurde schnell klar, dass absoluter Teamgeist gefragt ist, um voran zu kommen und nicht am Ufer steckenzubleiben. Nach einigen Startschwierigkeiten meisterten wir aber die Strecke sogar schneller als andere Teams vor uns! Am Donnerstag ließen wir dann bei einem Grillabend, zu dem uns auch Herr Schulz einen Besuch abstattete, und dem abenteuerlichen Teamspiel Capture the Flag in der Dämmerung unsere Klassenfahrt ausklingen. Freitagmittag kamen wir zwar müde, aber mit schönen Erinnerungen an die gemeinsame Woche wieder in Riesa an.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen