Donnerstag, 6. April 2017

Demokratisch Handeln !? Gesagt! Getan!

Am 08. März 2017 waren 6 Schüler aus unserer Schule in Dresden und haben sich beim Projekt „Demokratisch Handeln“ in der Dreikönigskirche vorgestellt. Dort haben wir zwei Projekte eingereicht, unser Rudolf Stempel Projekt aus dem Schuljahr 2014-2016 und unseren  Demokratietag vom Sommer 2016. 

Am Anfang des Tages fuhren wir von Riesa mit der Bahn nach Dresden und liefen dann zur Kirche. Dort angekommen haben wir für unsere zwei Projekte, die wir vorstellen wollten, zwei Aushängetafeln gestaltet. Danach hatten alle Teilnehmer eine halbe Stunde Zeit die 17 teilnehmenden Projekte aus Sachsen anzuschauen. Schön war zu sehen, dass einige Schulen Projekte, wie den Klassenrat, eingereicht haben, die bei uns schon seit Jahren selbstverständlich zum Schulprogramm gehören und die wir schon wöchentlich durchführen. Dann wurden kleine Gruppen von ca. 6 Projekten gebildet und wir haben uns untereinander diese vorgestellt. Diese wurden von Mitarbeitern moderiert und schriftlich festgehalten. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit verschiedenen Saucen. Danach ging es weiter mit dem Vorstellen. Zum Schluss haben die Mitarbeiter allen Teilnehmern ihre Eindrücke mitgeteilt. Dann ging es wieder zum Zug und nach Hause. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen