Mittwoch, 5. Dezember 2018

Salli aus Finnland

Ich heiße Salli Lehtonen. Ich komme aus Finnland, aus Rauma. Das ist eine große Stadt in südlichen Finnland. Meine Hobbys sind Finnisch Baseball, Pfadfinder und ich gehe gern segeln.
Ich gehe jetzt für ein Schuljahr in die zehnte Klasse. Mein Leben hier gefällt mir super. Ich habe schon viele Ausflüge unternommen, zum Beispiel Sächsische Schweiz, Leipzig und Dresden. Meine Klasse ist sehr freundlich.
Warum habe ich Deutschland als Austauschjahr gewählt? Ich habe schon sechs Jahre Deutsch gelernt und ich möchte es besser können. Deutschland hat mir immer gefallen und Kultur, Natur und die Sprache interessiert mich sehr.



Ganz schön stark ...

... und jetzt habe ich sogar einen Baum in Deutschland.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen