Montag, 8. September 2014

UNICEF-Workshop zur Vorbereitung des Gauck-Treffen am 06.09.2014 in unserer Schule



Am 06.09.2014 einen Samstag, traffen wir uns zu einem Workshop, welcher zu Vorbereitung für das Treffen mit den Bundespräsidenten Herrn Gauck diente. Wir versammelten uns um 9.00 Uhr in unserem Schulgebäude, stellten uns den Mitarbeitern/Betreuern von UNICEF vor, erstellten ein  Zeugnis über den Einsatz der Kinderrechter für die Stadt Riesa und diskutierten in Gruppen über das Aussehen einer kinderfreundlichen Stadt und Schule. In der Mittagspause spendierte uns UNICEF dann eine Pizza, die allen vorzüglich im freien schmeckte. Nachdem alle ihr Mittagessen genossen hatten ging es dann auch schon mit unserem von UNICEF entworfenen  Ablaufplan weiter. Wir besprachen zum Beispiel wie die Präsentation im Schloss Bellevue ablaufen soll und schickten eine Nachricht an die anderen fünf Gruppen die mit uns den Bundespräsidenten besuchen dürfen.
Philipp, Erik und Leni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen