Mittwoch, 4. Mai 2016

"Betonwüste wird Kletterdschungel":

Wie im letzten Jahr sind wir wieder bei der Volltrefferaktion der Stadtwerke Riesa dabei. Unser Projekt lautet:

"Betonwüste wird Kletterdschungel"

Erfreulicherweise verfügen wir über ein großes, gepflegtes Schulgelände. Da die Schule vormals als Berufsschule genutzt wurde, ist die bisherige Schulhofgestaltung jedoch eher auf junge Erwachsene zugeschnitten.

In diesem Schuljahr wollen wir deshalb Geld sammeln, um unseren Schulhof an die Bedürfnisse jüngerer Schülerinnen und Schüler, sowie Jugendlicher anzupassen.

In unseren zwei großen Pausen hilft es enorm, einfach mal Sonne und frische Luft zu tanken. Das macht gute Laune, schenkt wohltuende Wärme und gibt die nötige Aufmerksamkeit und Konzentration zurück. Erfrischt und mit neuer Energie geht es dann wieder an die nächsten Aufgaben. Deshalb soll unser Schulhof einladend sein und Lust auf Bewegung machen. Die Schülerinnen und Schüler sollen animiert werden, zu laufen, zu klettern, zu balancieren, zu springen, zu spielen, zu rollen, zu jonglieren...

Die größte Anschaffung für diesen Bereich soll dabei eine Kletter- und Balancierstrecke sein.

Da die Geldsumme nicht ohne Hilfe aufgebracht werden kann, haben wir unser Projekt bei der Volltrefferaktion der Riesaer Stadtwerke angemeldet. Bis zum 31.12.2016 können Stimmcodes gesammelt und auf der Homepage der Riesaer Stadtwerke eingelöst werden. Dem Gewinner winken 2000,-€, aber auch alle anderen gehen nicht leer aus. Um dem Projekt eine Stimme zu geben, muss niemand Kunde der Stadtwerke Riesa sein. Sie benötigst lediglich einen Stimmcode.

Unter anderem können Stimmcodes am 7. Mai 2016 zur Riesaer Automeile gesammelt werden. Die Stadtwerke Riesa GmbH stellt sich am Rathausplatz mit ihrem Präsentationzelt auf und dort können durch kleine Geschicklichkeitsspiele Stimmcodes erworben werden. Einfach Volltrefferpass holen und loslegen. Die Stimmcodes können im Internet unserem Projekt gutgeschrieben werden, oder Sie geben sie in der Schule ab und wir kümmern uns um die Eingabe.

Darum kommen Sie bitte mit „Kind und Kegel“ am Samstag, den 7. Mai 2016 in der Zeit von 9-17 Uhr zum Rathausplatz.

Sind wir Ihr Favorit? Dann geben Sie uns bitte Ihre Stimme!
Bitten Sie auch Freunde, Bekannte, Nachbarn, Kollegen ..., für uns zu stimmen!

Vielen Dank sagen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, die Pädagogen, sowie die Mitglieder des Trägervereins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen