Montag, 20. Juni 2016

ZUsammenKUNFT Potsdam 2016:











Nach einem viel zu frühen Start, verbunden mit einer Anreise per Zug, kamen wir bei strahlendem Sonnenschein in Potsdam an. Dort begrüßte uns Constanze von UNICEF, sie begleitete uns zum Alten Markt vor der Nikolaikirche und dem Stadtschloss Potsdam, in dem sich der brandenburgische Landtag befindet. Sie erklärte uns den Ablauf des Tages und zeigte uns anschließend unseren Stand. Wir haben erst mal unseren Stand bezogen und ihn mit unseren Materialien dekoriert. Leni ist noch einmal ihre Rede  durch gegangen, die wie wir feststellen mussten viel zu lang war. Um 11 Uhr ging die Veranstaltung mit einer Podiumsdiskussion und den Reden der fünf Fraktionen Bildung, Umwelt, Gleichbehandlung, Flüchtlinge und Armut los.  Anschließend wurde der Potsdamer-Appell von allen Teilnehmern der „ZUsammenKUNFT“ unterschrieben und die öffentliche Veranstaltung auf dem Alten Markt begann. Diese Verlief bei strahlendem Sonnenschein, leckerem Kuchen und einer guten Stimmung sehr positiv und endete 17 Uhr damit, dass alle ihre  Zukunftswünsche an einen Luftballon in den Himmel steigen  lassen konnten. Wir mussten dann noch lange nachhause fahren und schon war ein langer und informativer Tag zu Ende. Die Bilanz ist insgesamt positiv und man kann mit guten Ideen für die Zukunft in Kopf weitergehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen