Sonntag, 6. November 2016

Kreisfinale im Volleyball der WK3:

Pausenstärkung muss  sein.


Am Donnerstag, den 27. Oktober gab es für unsere Schule etwas Besonderes zu feiern.
5 sportliche Mädchen unserer 8. Klasse gelang etwas Außergewöhnliches im noch jungen Leben unserer "kleinen" Schule.
Im bundesweiten Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" setzten sich Maxi, Nele, Leonie, Vivien und Lore im Kreisfinale im Volleyball der WK III gegen alle anderen Mannschaften durch und qualifizierten sich ungeschlagen für das Regionalfinale im Februar in Freital.
Es fing schon im ersten Spiel gegen die Mädels vom Werner-Heisenberg-Gymnasium gut an, als wir das Match überraschenderweise 2:1 für uns entscheiden konnten.
Auch im zweiten Spiel blieben die 5 konzentriert und konnten die Oberschule am Merzdorfer Park gar mit 2:0 schlagen.
Mit einer grandiosen Turnierleistung und ganz großem Teamgeist gelang es den Mädchen, selbst im letzten Spiel die Turnierfavoritinnen vom Städtischen Gymnasium Riesa mit 2:1 Sätzen zu schlagen. Am Ende lagen sich 5 überglückliche Mädchen in den Armen, die gar nicht so recht glauben konnten, was an diesem Tag passiert war.
 


 Lore, Vivien, Nele und Maxi beim Aufschlag.


Einspielen vor dem Finale.

Unser Gegner.

Immer vorn im Entscheidungssatz...

...auch nach dem Seitenwechsel.

Sieg erkämpft!

Championskürung!

 ...ohne Worte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen