Sonntag, 18. Dezember 2016

Dezemberträume ... sind helle Sterne in der Nacht.Sind aus Musik und Licht gemacht.Sie leuchten uns ins Herz hinein mit Sternenglanz und Kerzenschein ...

Unser Tannenbaum erstrahlt im Lichterglanz zum lebendigen Adventskalender.
Damit die zahlreichen Gäste den Weg zu uns finden, schmückten unsere gebastelten Martinslichter den Eingangsbereich. 












Wir danken allen Eltern die uns mit leckeren Speisen und Getränken versorgten.



Unsere Klasse 7 führte mit vielen fleißigen Helfern durch das Programm.

Erzählt wurde uns die Geschichte von der Entstehung des Herrenhuter Weihnachtssternes.



Hinter unserem Adventsfenster erstrahlten drei Weihnachtssterne die nun unseren Eingangsbereich schmücken. 


Bei einem Rätsel ging es rund um Weihnachten.
Es wurden wieder Plätzchen gebacken und verziert.

Einen  besonders schönen Weihnachtskalender gibt es in Klasse 10 zu entdecken.
Dort haben wir diese Weihnachtsgeschichte gefunden.



Schüler der Klasse 7 übernahmen die Ausgestaltung der Seniorenweihnachtsfeier in der kath. Kirche. Nach getaner Arbeit, wurden sie zu einem kleinen Imbiss eingeladen. 

Wer Lust hatte konnte auch in diesem Jahr im Mittagsband  schon  einige Weihnachtsgeschenke basteln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen