Dienstag, 6. Juni 2017

Glas, Stein, Filz, Metall - spannendes Material für Schülerideen



Die  7. Klasse war in den letzten Wochen sehr aktiv im Kunstunterricht. Im Rahmen des Projektes "Schüler-Kunst-Handwerk" sammelten wir kunsthandwerkliche Erfahrungen in der Glaswerksatt von Andre Hartzsch, in der Metallwerkstatt Herold, beim Steinmetz Jan Giehrisch in Gostewitz und in der Filzwerkstatt Priebe im Glashof. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Betreuern und bei Frau Cornelia Hartzsch, die dieses tolle Projekt organisiert. Gemeinsam mit den Kursleitern und ihr waren wir am 16. März 2017 im Grassimuseum Leipzig auf Entdeckertour.

An insgesamt sechs Kursnachmittagen sind tolle Stücke entstanden, die am Nachmittag des 14. Juni auf einer Vernissage im Foyer des Qualifizierungszentrum zu sehen sein werden. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen