Dienstag, 6. Juni 2017

Klasse 8 erobert Köln

Mit müden Gesichtern begann unsere Klassenfahrt, da wir schon um 6 Uhr losfuhren. Sieben Stunden Zugfahrt standen uns bevor, doch als wir endlich unser Ziel erreichten, waren wir alle glücklich. Mit unseren Koffern in der Hand und Rucksäcken auf den Schultern suchten wir uns den Weg zu unserer Jugendherberge, in deren Zimmer wir uns anschließend einrichten durften. Um 15:30 begann unsere spannende Führung durch den Kölner Dom und danach durften wir für eine Stunde Köln in kleinen Gruppen selbst erkunden.
Der nächste Tag fing schon früh an, denn um neun Uhr begann unser Workshop in den WDR Studios. Dort durften wir unsere eigene kleine Fernsehsendung gestalten. Viele von uns benannten dies als besten Programmpunkt.
Danach hatten wir ganze vier Stunden Zeit um durch Läden zu stöbern. Nachdem wir unsere bestellte Pizza in der Jugendherberge verputzt hatten ging es schon zum nächsten Programmpunkt. Als wir jedoch am Theater ankamen, mussten wir mit Entsetzten feststellen, dass wir am falschen Theater waren. Mit schmerzenden Füßen und gereizter Laune mussten wir nun also schnell zum richtigen Theater. Heute können wir nur noch darüber lachen, denn das Theaterstück „Cyrano de Bergerac“ war ein voller Erfolg und hat allen gefallen.
Der Donnersteg fing mit einer Führung im römisch-germanischen Museum an und endete mit einer tollen Abend-Schifffahrt auf dem Rhein.
Vor der Abreise am Freitag gingen wir in das Schokoladenmuseum, welches vielen von uns auch sehr gefallen hat.
Um 15.00 stiegen wir dann wieder in den Zug nach Riesa, welcher 22:00 sein Ziel erreichte.

„Ich glaube, ich bin noch nie so oft über eine Brücke gelaufen."




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen