Sonntag, 6. April 2014

Drei Lamas in Sachsen - Julee - Na maste

















"Wir sind einer für den anderen Pilger , die auf verschiedenen Wegen einem gemeinsamen  Treffpunkt zuwandern" ( Antoine de Saint-Exupery) 
Nach der gemeinsamen Begrüßungsrunde in unserer Lounge kamen die drei Lamas in die einzelnen Klassenzimmer, um unsere Fragen zu ihrer Kultur, ihrem Klosterleben, ihrem Land und ihrer Religion zu beantworten.
 




Unterschriften gab es auch in ihrer Landessprache Ladakhi, die nicht in lateinischer Schrift sondern in tibetischer geschrieben wird.

Sie erklärten unserer fünften Klasse anhand der Atlanten in welchen Landesteil Indiens sie Zuhause sind.

In ihren traditionellen Gewändern war es den Lamas auf unserem gemeinsamen Stadtrundgang ziemlich kalt. Zum Glück konnten wir mit unseren warmen Händen und ein Paar Handschuhen weiterhelfen.

Zum Abschluss des Projektes und des Tages mit den drei Lamas entstand dieses Bild als gemeinsame Erinnerung.
Am 28.03.2014 war es endlich soweit wir durften diese Tag mit den Lamas verbringen.Mit großer Aufregung ,vielen positiven Gedanken und intereassanten Anregungen wurde dieser Tag herbeigesehnt und erlebt.
Vielen Dank an alle Haupt- und Mitorganisatoren und besonders an unsere Lehrer die neben dem normalen Unterrichtsalltag dieses spannende, erlebnis- und lehrreiche Begegnungsprojekt mit uns vorbereiteten. DANKE




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen