Dienstag, 1. Juli 2014

Im Namen der Kinderrechte mit dem ZDF in Reichstag unterwegs-Welche Politiker stellen sich unseren Fragen

Wir durften mit 4 hochrangigen Politikern sprechen und konnten lernen, wie Politik funktioniert – Warum beantworten einige Politiker die Fragen nicht richtig? Was ist der Unterschied zwischen Partei und Fraktion? Was ist ein Plenarsaal? Wie beschäftigt sind Politiker? Es war wirklich spannend und wir haben kritisch hinterfragten und haben uns fragwürdige Aussagen nicht gefallen lassen.
Unser Team zu Gast in Berlin... 

...auf der Fraktionsebene im Bundestag traffen wir Herrn Gysi, er beantwortete unsere Fragen über die Aufnahme der Kinderrechte ins Grundgesetz.


Dreharbeiten mit dem Team vom ZDF aus Berlin vor dem Reichstag.

In einem der zahlreichen Nebengebäude beantwortete uns Frau Klöckner von der CDU/CSU ebenfalls unsere Fragen. Sie überraschte uns mit ihrer Sicht über die Aufnahme der Kinderrechte ins Grundgesetz.


Nach den zahlreichen Interviews am ersten Tag im Reichstag bekamen wir noch eine kleine Führung durch das gesamt Gebäude.


Am nächsten Tag schloßen wir mit einigen Szenen den Dreh an der Spree ab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen