Montag, 17. November 2014

Jugend trainiert für Olympia: Volleyball


Kreisfinale am Do, 13.11.2014                                  

Bei diesem Turnier der OS und Gymnasien des Landkreises Meißen vertraten unser Chr. Gymnasium „Rudolf Stempel“ Benno, Emil, Albert, Leon und Erik. 

In der Vorrunde gewannen wir alle 3 Spiele mit 2:0 Sätzen und setzten uns so gegen die Teams des Städtischen Gymnasiums Riesa, der OS „Am Merzdorfer Park“ und der OS Ebersbach durch.

Im Halbfinale trafen wir auf das „Werner-von-Siemens-Gymnasium“ Großenhain. Den ersten Satz gewannen wir klar mit 25:18. Doch den zweiten Satz verloren wir knapp mit 23:25, obwohl alle unsere Jungs – einschließlich des Trainers ;) - an ihre Leistungsgrenzen gingen.  

Im 3.  - und alles entscheidenden - Satz bekam unser Team die sogenannte „2. Luft“, denn die Jungs und Mädchen der beiden Riesaer Gymnasien unterstützten uns mit ihren lautstarken Anfeuerungsrufen. Und wir gewannen diesen Satz eindeutig mit 15:4.

Dann das Finalspiel gegen die Mannschaft vom Heisenberg-Gymnasium: Trotz großem Kämpfergeist bekamen wir jetzt unsere sportlichen Grenzen aufgezeigt und verloren  beide Sätze. Doch dieser 2. Platz im Turnier war Anerkennung genug für die großartige Leistung unseres Teams.

So sahen es auch die Jungs des Finalsiegers „Heisenberg-Gymnasium“, denn sie schenkten uns die  durch sie signierte Siegertrophäe: einen nagelneuen „Super“-Volleyball.

So war es für uns alle ein wunderschöner, motivierender Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen