Dienstag, 16. Juni 2015

" Das wirkt! Martin Luther und die Reformation"

Im Rahmen des Religions- und Deutschunterrichts nahm unsere Klasse 8 von Oktober 2014 bis Februar 2015 an einem Schülerwettbewerb zu Martin Luther und seinem Nachwirken 500 Jahre nach der Reformation teil, der vom TPI Moritzburg und der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen ausgeschrieben war. Unser Projekt " Das Christliche Gymnasium Rudolf Stempel Riesa - ökumenisch, weltoffen,  von Luther geprägt?" konnte die Regionaljury überzeugen.
Daher wurden wir in der Kategorie " Sonderpreis " zum Landesausscheid nach Dresden eingeladen.Dieser findet am Samstag , 27.06.2015 im Residenzschloss Dresden statt.Wir drücken unseren Teilnehmer für ihre Präsentation die Daumen!!! und freuen uns sehr über diesen ersten Erfolg.
 
Martin Luther
" Das Christliche Gymnasium ´Rudolf Stempel` Riesa - ökumenisch, weltoffen, von Luther geprägt? "                                                                    
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen