Dienstag, 6. Juni 2017

Bücher- und Medienspende an Bibliothek Riesa übergeben

Am 09.05.2017 wurde der Kinder- und Jugendbibliothek Riesa eine großzügige Bücher- und Medienspende übergeben, die den jungen Lesern sicher noch viel Freude bereiten wird. Sofort freuen konnten sich die Besucher an diesem Tag über eine kurze Lesung aus Marc Uwe Klings "Känguruh Chroniken". Nepomuk aus der Sieben las zwei umwerfend witzige Ausschnitte aus dem erklärten Lieblingsbuch einiger unserer Schüler. Er hat inzwischen in der Bibliothek schon viele interessante Aufgaben im Rahmen seiner Verantwortungsstunden übernommen - die öffentliche Lesung war aber sicher ein Höhepunkt. Nepo wird auch im nächsten Jahr im Haus am Poppitzer Platz weiterarbeiten, aber danach wartet dieser spannende Einsatzort wieder auf einen Verantwortungsschüler aus dem Rudolf Stempel Gymnasium.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen