Samstag, 2. Mai 2015

Exkursion der Schüler der 7. und 8. Klasse zum Flughafen Dresden:



Am 22.04.2015 fuhren die Schüler der 7. Und 8. Klasse zusammen mit Frau Neumann und Herrn Rückert zum Flughafen Dresden.  Trotz Bahnstreik kamen wir pünktlich dort an und hatten noch etwas Zeit, alles zu erkunden, was Gästen und Passagieren zur Verfügung steht. Dann begann die Führung mit den beiden Studenten Sarah und Richard. Zuerst konnten wir unser wissen zur Geschichte des Fliegens testen und einige Experimente zu den Themen Kraft, Masse und Schwerkraft machen. Danach ging es zum Sicherheitscheck. Alle warteten darauf, dass es bei jemandem piepste, aber wir waren ziemlich unverdächtig. Wir sind dann lange mit dem Bus auf dem Rollfeld rumgefahren und konnten die Aktivitäten beobachten und kommentieren. Da wir uns im Fächerbindenden Unterricht schon mit dem Thema beschäftigt haben, kam uns vieles bekannt vor. Einige von uns wären gerne in ein Flugzeug gestiegen um zu verschwinden oder um einfach mal in einem Cockpit zu stehen. Aber das stand nicht auf dem Programm. Alles zusammen war es ein schöner, entspannter und interessanter Tag und wir waren trotz Bahnstreik pünktlich zu Hause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen