Mittwoch, 2. September 2015

1. Schülerrat nach Sommerpause und gleich ein Gast:


Der Schülerrat startet und gleich einen tolle Neuigkeit: aufgrund der zahlreichen Projekte unserer Schule, die die Meinung der Jugendlichen fördern und als festen Bestandteil unserer Schulgemeinschaft fördern haben wir die Chance uns mit mehreren Projekten oder entsandenen Ideen beim bundesweiten Wettbewerb "Gesagt. Getan" zu bewerben. Dies würde uns die Möglichkeit geben angesammelte Erfahrungen auszutauschen und zu schauen wie andere Jugendgruppen vorgehen, wenn es darum geht die Meinungen und Wünsche aller Kinder mit in unsere Gesellschaft einzugliedern. Außerdem würde uns das Förderprogramm "Demokratisch Handel" Hilfe und Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit  und der erweiterten demogratischen Entwicklung unserer Schule zukommen lassen. Wer sich weiter Informieren möchte oder  Ideen hat welche Projekte bis jetzt besonders herausstechen und erwähnenswert wäre kann sich bei mir, Leni, melden.
Vielen Dank und weiter so!

Unser Gast Herr Dr. Wolfgang Wildfeuer erklärte uns welche Möglichkeiten dieser wettbewerb  eröffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen