Donnerstag, 17. September 2015

Talent Akademie 2015 - wir waren dabei:



Ludwig und ich (Georg Müller) waren vom 15.08.2015 – 28.08.2015 in Rangsdorf- Potsdam zur Talent Akademie eingeladen.
Wir sind am 15.08 losgefahren und angekommen. Es gab vier verschiedene Projekte und die sind:
das Radio Projekt, das Engagement Projekt, das Design Projekt und das Spieltheorie Projekt.

Ich war beim Spieltheorie Projekt. Am Anfang haben wir noch selber verschiedene  bekannte Gesellschaftsspiele zusammen in der Gruppe gespielt, doch nach einer Woche sollten wir nun  selber ein Spiel entwickeln. Ich habe mit zwei Mädchen „Malum Draco™“ entwickelt. Es spielt in einer mittelalterlichen Welt, in der man ein Märchenheld, wie z. B.  der Gestiefelte Kater oder das tapfere Schneiderlein ist. Dann muss man versuchen immer stärker zu werden, in dem man Gegner oder Mitspieler besiegt. Wurde man besiegt, so muss man zum Start zurück. Von dem Drachen bekommt man dann ein Schwert mit dem man die Mitspieler komplett nach dessen Niederlage rauswirft.
In größeren Pausen, wie die Mittagspause oder abends  gab es freiwillige Workshops. Diese wurden entweder von den Teamern oder von Teilnehmern geleitet. Ich habe mit zwei anderen einen Schach-Workshop geleitet. Es hatte Spaß gemacht 10 Minuten für jeden Zug nachzudenken und am Ende mit Unterlegenheit trotzdem als Sieger aus dem Spiel zu gehen.
Es war eine schöne Zeit, aber trotzdem bin ich glücklich, dass ich wieder zu Hause bin.
Georg Müller
( Klasse 9 )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen