Sonntag, 10. März 2019

Exkursion zum Optiker Fielmann Klasse 8



Am 28.01.19 waren wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 in der sechsten und siebten Stunde in der Innenstadt von Riesa beim Optiker Fielmann. Zuerst wurde uns von einer Ausbilderin erklärt, wie die Anprobe und der Kauf einer Brille funktionieren. Dann durften wir verschiedene Linsen und Kunststoffgläser ausprobieren, also wie schwer sie sind und wie man durch die Gläser sieht. Kurz darauf haben einige Schülerinnen und Schüler den Vortest absolviert, wo erstaunliche Ergebnisse herauskamen. Danach wurde uns einer der Räume gezeigt, in denen andere Sehtests durchgeführt werden, zum Beispiel der Test für den Führerschein. Als wir damit fertig waren, durften wir in der Werkstatt selbst einmal ausprobieren, wie ein Glas per Hand geschliffen wird. So leicht war diese Aufgabe nicht. Zum Abschluss haben wir dann noch Brillen anprobiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen