Donnerstag, 28. März 2019

Die Lesenacht der Klasse 5

Es war Freitagnachmittag. Die Schule war aus und die Lesenacht war nicht mehr weit. Nach und nach trafen alle in der Schule ein. Manche mit riesigen Koffern, andere nur mit kleinen Rucksäcken. Alle richteten ihre Schlafplätze ein, wir quatschten und spielten z.B. Spiele. Die ganze Klasse war aufgeregt und konnte es gar nicht abwarten, bis wir endlich unser kleines Programm vor den Eltern aufführen konnten.
Doch als erstes wurden die Leckereien, die uns die Eltern mitgebracht hatten, aufgegessen. Würstchen, Spieße, Muffins und noch vieles mehr – Nichts fehlte. Nachdem alle satt waren, konnte es endlich losgehen: die Spendenaktion für den kranken Lama. Es wurde gesungen, musiziert, Witze erzählt und sogar gezaubert. Alle waren begeistert. Danach hieß es: „Tschüss Mama und Papa!“
Die Eltern gingen und wir hatten endlich ein bisschen Zeit für uns. Nach einer Weile sollten wir anfangen, wie geplant, uns gegenseitig unsere Bücher vorzustellen. Das funktionierte so einigermaßen – nur manchmal huschte der ein oder andere Schüler durch die Gänge 😉. Irgendwann gaben es Frau Klapper und Frau Müller auf, uns zum Lesen zu bringen, und wir durften machen, was wir wollten. Die eine Hälfte der Klasse hat den 2. Teil von Harry Potter geschaut, der andere Teil quatschte und spielte wieder. Als wir 0:45 Uhr alle im Bett waren, haben wir uns alle noch ein bisschen unterhalten. Nach einer Weile waren fast alle eingeschlafen. Um 5:00 Uhr jedoch sind ein paar Mädchen auf die Idee gekommen, „Nachts in Palermo“ zu spielen.
Am nächsten Morgen waren zwar alle müde, zum Frühstück trafen wir uns trotzdem alle. Als die Schlaf-Klassenzimmer geputzt waren, wurden nach und nach alle abgeholt. Für uns war dies ein sehr schönes Erlebnis, das wir hoffentlich bald wiederholen können.
                                                                                                                                                                            Jannis Weigel








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen