Sonntag, 7. April 2019

War das wieder eine mega Party! - Fasching 2019:

Am Rudolf-Stempel-Gymnasium wird traditionell der letzte Tag vor den Winterferien recht ausgelassen gefeiert. Der Fasching steht vor der Tür, eine Zeit des Endspurtes bis zum Zensurenschluss liegt hinter den Schülern und die Zeugnisse sind von den Lehrern geschrieben. Endlich Ferien, endlich das erste Halbjahr geschafft!
Der Freitagvormittag verlief noch ganz gewohnt, aber nach der Mittagspause trafen sich Schüler und Lehrer in der Turnhalle, um die wohlverdienten Ferien mit einer ausgelassenen Mottoparty zu feiern. In diesem Jahr kamen die meisten Schüler als Star oder Sternchen, beziehungsweise als berühmte Persönlichkeit verkleidet. Einige Kostüm-Muffel waren auch dabei 😊. Die Lehrer und Lehrerinnen haben sich mächtig ins Zeug gelegt: Dr. House war auf der Suche nach der richtigen Diagnose bei seinen Schülern, Michael Jackson hat Schüler und Schülerinnen ausgezeichnet, die sich für unsere Schule in besonderem Maße engagiert haben, Greta Thunberg war dabei und hat zum „Skolstrejk för Klimatet“ aufgerufen… Schaut Euch die Fotos an, Ihr werdet noch den ein oder anderen erkennen.
Ordentlich in Schwung kamen alle beim traditionellen Laurentia-Tanz. Und falls jemand nicht mehr weiß, wie Macarena getanzt wird, so kann er am Stempel-Gymnasium Nachhilfe bekommen. Getanzt wurde jedoch auch wild und frei, so wie es jedem in dem Kram passte. Die Musik wurde von Schülern für Schüler aufgelegt.
Mit Kraft, Ausdauer, Technik hat sich Klasse 10 den Schulpokal im Tauziehen erobert. Wie in jedem Jahr trat jede Klasse als Mannschaft gegen alle anderen Klassen an. In Vorrunden und Finalrunden wurde der Schulsieger ermittelt. Klasse 9 konnte ihren Vorjahres-Titel leider nicht verteidigen, weil sie im Schülerpraktikum waren. Aber wartet mal aufs nächste Jahr, dann sind sie wieder am Start!
Pippi Langstrumpf und ihr Team haben sich um Speis und Trank gekümmert. Ein großer Topf Bowle löschte den Durst und ein Faschings-Pfannkuchen den Hunger. Es ist scherzhafte Sitte einzelne Exemplare mit Senf zu füllen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass Frau Ulbrich ihren ersten Pfannkuchen mit Senf gegessen hat…















































Am 15.02.19 haben wir den Mottotag gefeiert. Das diesjährige Motto lautete: berühtme Persönlichkeiten. Unter anderem besuchten uns Stars wie Marshmello, Gigi Hadid, und Helene Fischer. Außerdem waren auch Filmstars wie Pipi Langstrumpf, Barbie oder Schneeweißchen und Rosenrot anzutreffen. Und sogar Michael Jackson ist unter den Toten auferstanden, um Teil unseres Mottotages sein zu können. Wir haben die Sängerin Sia zu einem exlusiven Interview für den Schulblog befragt:

-Hallo Sia, mit wem bist du heute hier?
-Ich bin mit Freunden hier, unter anderem Taylor Swift und Gigi Hadid

-Hast du schon neue Musik in Planung?
-Ja, klar Künstler sind immer daran, neue Songs zu schreiben. Ich arbeite gerade an einem neuen Album, mir fehlen nur noch 5 Songs

Wir freuen uns schon darauf, diese zu hören! Was machst du in deiner Freizeit so?
-In meiner Freizeit entspanne ich meistens Zuhause, da kommen mir die besten Ideen für Songs!  Aber natürlich mache ich auch gern Party und gehe Shoppen, so wie alle Girls!

-Und was würdest du mit 1.000.000€ machen?
-Also ich würde mir eine Auszeit nehmen, denn das Leben als Star ist zwar cool aber auch sehr anstrengend. Zu einer Auszeit gehört auch ein Urlaub. Eine Weltreise wäre ganz cool. Aber gegen eine große Shoppingtour hätte ich auch nichts einzuwenden! ;)

-Danke Sia, dass du dir Zeit genommen hast.
-Es war mir eine Ehre


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen