Sonntag, 14. Dezember 2014

"Leadern der Weltklasse geht es nicht um den persönlichen Erfolg, sondern um den Erfolg ihres Teams.“ D.Neidhardt



Liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Pädagogen und Vereinsmitglieder, liebe Freunde unseres Gymnasiums,  liebe Interessenten,

wir haben am 09.01.14 die Möglichkeit Dominik Neidhardt, einen exzellenten Team-Coach zu einem interaktiven Team-Vortrag an unserer Schule begrüßen zu können.  
Wir freuen uns sehr, dass er extra aus der Schweiz zu uns nach Riesa kommen wird. Er ist von unserem Mut beeindruckt und sehr an unserer „Mannschaft“,   unserer Schulidee, unserem Konzept interessiert. Wir möchten weiter als Schulgemeinschaft zusammenrücken, dabei möchte er uns helfen. Dass er Profisegler ist, was er als solcher weltweit erlebt und was dies  mit uns und unserem Gymnasium zu tun hat?
Darauf können wir am FREITAG dem 9.1.2015, 14:00  - ca. 16:00 Uhr gespannt sein. Denn dann startet unsere Bootscrew gemeinsam in der Turnhalle

D. Neidhardt ist Sportler, Berater, renommierter Redner.  Auf eindrucksvolle Art beschreibt er, wie er gemeinsam mit dem Schweizer Team Alinghi den XXXI. Americas Segel - Cup erstmals in seiner  über 150 jährigen Geschichte in einer tollen Team- Aktion nach Europa geholt hat.
In seinem Vortrag „ Go hard or go home“ berichtet er mit faszinierenden Foto- und Videoaufnahmen darüber, wie aus Spitzensportlern  verschiedener Nationen eine exzellente Mannschaft geformt wurde, die ein hohes, idealistisches  Ziel hatte. Anhand seiner persönlichen Erfahrungen kann er uns aufzeigen, was ein  herausragendes Team ausmacht und wie effektives Miteinander zu jedem Ziel führt.  Er erzählt von „seiner Mannschaft, bei der es auf jeden ankommt, jeden nach seinem besten, was er geben kann. Denn nur höchste Leistungsbereitschaft und Einbeziehung des Nebenmannes führen zum Sieg“.

Wir möchten dieses Teambuilding gern gemeinsam mit Schülern, Lehrern, Eltern und Unterstützern durchführen - je mehr Teilnehmer, umso besser für unser Team. Also  Termin unbedingt vormerken.  

Beste Grüße und volle  Segelkraft voraus,
Eure/Ihre Elke Schumann und Christin Tellisch
Ein Unternehmen des Trägervereins und der Schulleitung des Christlichen Gymnasiums Rudolf Stempel
Im Rahmen der Reihe ElternDIALOG




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen