Montag, 5. Oktober 2015

Endlich mal wieder gemeinsam Frühstücken-unser Erntedankfrühstück:






Unser selbst gemachter Apfelsaft wird gespannt gekostet.

Gemeinsam schneiden Frau Schmidt und die stolze Bäckerin Magdalene aud Klasse 5 unser Ertedankbrot auf.


Nachdem alle Preise für unsere Volltreffer-Sammelaktion an die Sieger übergegen sind, kann es endlich mit der, von der 5. und 6. Klasse vorbereiteten Andacht, zum Thema "Brot für die Welt- nicht nur für uns" losgehen. Gemeinsam erklären sie die verschiedenen Brotsorten die es in Europa gibt,erzählen uns, dass es genügend Brot für alle geben würde und warum ein sehr großer Teil der Weltbevölkernung dennoch Hunger leiden muss. Mit der Bitte mehr darauf zu achten, dass wir etwas, eigendlich noch essbare, nicht wegschmeißen nur, weil das Halbarkeitsdatum schon vorüber ist, entlassen sie uns schließlich in das gemeinsame Frühstück.
Wir bedanken uns für dieses wunderschöne Erntedankfrühstück, die fleißigenHelfer die allesAuf-  und Abbauten aber vor allem für den gelungenen Wochenimpuls!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen