Montag, 21. August 2017

Was machen Lehrer eigentlich in ihren Sommerferien?


Lehrer haben jeden Tag ab Mittag und im Sommer 6 volle Wochen  frei - Dieses Gerücht hält sich schon seit Jahrzehnten hartnäckig in den Köpfen der Schüler. Aber das stimmt so nicht.

Während eure Lehrer bereits schon vor den Ferien fleißig waren, um alle Konferenzen vorzubereiten, ging es in den Sommerferien mit der Planung des neuen Schuljahres weiter. Wir waren als Team auf der Suche nach Anknüpfungspunkten der einzelnen Fächer untereinander, damit wir im neuen Schuljahr wieder Fächerverbindend und –übergreifend arbeiten können. Unser Ziel bleibt schließlich weiterhin, dass euer Wissen vernetzt wird und nicht in getrennten Schubladen stecken bleibt.  Ob uns das gelingt, wird sich in den nächsten Monaten und Jahren zeigen. Ihr dürft also gespannt sein, was euch da so erwartet.
            A. Schmidt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen