Sonntag, 27. September 2015

Ein Trockenaquarium für Klasse 5:

Was haben ein paar bunte Fische an einem Schrank mit Religion zu tun? Na der Fisch ist eines der ältesten Symbole des Christentums. Als Geheimzeichen diente es den ersten Christen während der Verfolgung durch die römischen Kaiser als Erkennungszeichen. Denn der griech. Begriff für Fisch (Ichthys) ist zugleich das Anagramm für Jesus Christus, Gottes Sohn, Retter.
Und da dieses wichtige Symbol auch noch schön aussieht, wurde es von unserer Klasse 5 genutzt, um einen Geburtstagskalender für die gesamte Klasse zu basteln. Das Trockenaquarium verschönert nun den Klassenraum und macht  ihn wieder ein Stück bunter. 
Viel Spaß mit eurem bunten Schwarm und vergesst keinem der Geburtstagskinder zu gratulieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen