Dienstag, 1. September 2015

Gottesdienst zur Eröffnung des Schuljahres 2015/16 - Gott macht unser Leben bunter:


Wie jedes Jahr ziehen die neuen Schüler und ihre Klassenleiter, neue Lehrer und Mitarbeiter bei Glockenklang und dem Lied "Laudate omnes gentes" in die Jahnishausener Kirche ein.
                                          
                                          


Nachdem alle begrüßt wurden geht es mit dem, von der 6. Klasse gestalteten Gottesdienst los.





Gemeinsam begrüßen Frau Dr. Tellisch, unsere Schulleiterin, und Frau Schmidt, unsere stellvertetende Schulleiterin, die neuen Schüler, Lehrer und Mitarbeiter auf unserere Schule.
























Anschließend hielten die Schüler der Klassenstufe 6 und Pfarrer Sandig zusammen die Predigt und erläutern anhand der Farben das Regenbogens welche Werte wir als Schulgemeinschaft vertreten und verkörpern wollen.








Wie jedes Jahr versammelteten sich alle "Neuen" der Schule nun um unsere Spirale und zeigten so, wie wichtig uns die Gemeinschaft ist.









Anschließend genossen wir bei strahlenden Sonnenschein Kaffe und Kuchen im Garten des Pfarrhauses und tauschten uns über die Ferien aus.





Eine herzlichen Dank richten wir an alle Helfer, die dazu beigetragen haben diesen Tag so wunderschön und besonders werden zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen