Donnerstag, 25. Oktober 2018

Hoch hinaus und weit unter Tage

Im September und bei hochsommerlichen Temperaturen war unsere 6. auf Klassenfahrt in Mansfeld auf den Spuren Martin Luthers unterwegs.
Von Dienstag bis Freitag waren wir zu Gast in der Christlichen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Schloss Mansfeld. In diesen alten Gemäuern gibt es viel zu entdecken, leckeres Essen und vor allem unglaublich viel Platz für kindlichen Bewegungsdrang. 
Wir haben Luthers Elternhaus besichtigt, haben im Kletterpark Wippra zwischen hohen Bäumen unsere Geschicklichkeit geschult, nicht in jeder Kurve gebremst auf der Sommerrodelbahn gleich nebenan und wir sind in ein altes Bergwerk eingefahren: ca 230 Meter unter der Erde konnten wir erfahren, wie die Bergleute  im Laufe der Jahrhunderte Kupfererz abgebaut haben.
Mansfeld war ein toller Auftakt für unser 6. Schuljahr!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen