Sonntag, 6. Januar 2019

Spendenaufruf zur Unterstützung kranker Mönche im nord-indischen Kloster Thiksey!

Der Riesaer Multivisionsreferent und Weltenbummler Sven Perski, möchte einen Spendenaufruf für schwerkranke buddhistische Mönche starten. 
Anliegen ist es, damit die Krankenbehandlung der ansonsten mittellosen Mönche finanziell zu unterstützen und einen verbesserten Gesundheits-zustand herbeizuführen. 

Sven Perski, der selbst seit 11 Jahren die Regionen Nordindiens bereist und zahlreiche Kontakte zu den dort lebenden Menschen hat, führt seit dem Jahr 2008 das ehrenamtliche Projekt „Kinderwinterschuhe,- von uns für euch“, zur besseren Versorgung der Kinder in den entlegenen Dörfern des Himalaya durch. 

Im Jahr 2014 lud er drei Mönche aus dem nordindischen Kloster Thiksey für vier Wochen nach Riesa ein und führte gemeinsam mit dem Fotografen Thomas Barth das Begegnungsprojekt „Drei Lamas in Sachsen“, in mehreren Schulen des Landkreises Meißen durch. 

Nun führte die schwere Erkrankung von einem, der drei damals hier weilenden „Lamas“ ihn dazu, einen Spendenaufruf zu starten. 

Ehrenamt und die Bereitschaft anderen in der Not zu helfen ist das, was uns als mitfühlende Menschen ausmacht.  

 

Erinnert ihr euch noch an den Besuch der drei buddhistischen Mönche in unserer Schule oder in Riesa und Umgebung im Jahr 2014?  Wir können uns noch sehr gut daran erinnern, denn dieser Besuch, damals noch in unserem Domizil im Qualifizierungszentrum auf der Alleestraße, hat uns alle sehr bewegt. 
Umsomehr ist es uns ein Anliegen, den Hilferuf zur Unterstützung der Krankenversorgung der Mönche weiterzutragen. 
Aus diesem Grund war Sven Perski während des Wochenimpulses in unserer Schule und erzählte über das Leben der Mönche und was ihn jedes Jahr wieder in dieses Kloster im Tibet zieht. Vor einiger Zeit musste er jedoch erfahren, dass der Älteste der Mönche schwer erkrankt ist und die Behandlungskosten die finanziellen Mittel bei weitem übersteigen. Er startete einen Aufruf an unsere Schülerinnen und Schüler mit der Bitte um Unterstützung und so wird es einige Aktionen in den Klassen geben, um Geld für die Krankenversorgung der Mönche und speziell des ältesten Mönchs des Klosters zu erwirtschaften.
So bitten wir Sie, diese Spendenkampagne, die uns sehr am Herzen liegt, mit zu unterstützen. Unser Schulträgerverein hat für die Überweisung von Spenden für diesen Zweck sein Konto zur Verfügung gestellt. Da jedoch das Sammeln von Spendengeldern für andere als die mit unserer Schule zusammenhängenden Maßnahmen nicht in unserem Satzungszweck verankert ist, können wir dafür leider keine Spendenbescheinigungen ausstellen.
Wir hoffen jedoch, dass Sie unseren Aufruf trotzdem wohlwollend unterstützen. Die Kontodaten dafür finden Sie im Anhang. 
Leiten Sie außerdem diesen Aufruf gern an Familie, Freunde und Bekannte weiter. Recht herzlichen Dank!
Vorstellung des Spendenaufrufes in unserem Wochenimpuls

 Überweisen Sie an unsere Schule:  Volksbank Riesa  -  ISBN: DE1850949840003922901 - BIC: GENODEF1RIE

Wir geben Ihre Spende weiter!
2014 in Riesa unterwegs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen