Dienstag, 23. Juni 2015

Projekttag Nr.4 – Auf der Zielgeraden


Am 18.06. hatten wir den 4. Projekttag zu Rudolf Stempel in der Schule. Diesmal konnten wir als „Ehrengast“ Herrn Bernhard Stempel, einen weiteren Enkel Rudolf Stempels, begrüßen. Als Pfarrer im Ruhestand hat Herr Stempel das geistliche Erbe seines Großvaters weitergegeben. Daneben konnte er uns aber auch ganz reelle Erbstücke zeigen, so z.B. Bilder und Souvenirs von Stempels Weltreise. Immerhin bekommt man einen chinesischen Frauenschuh, der heute gerade einem Säugling passen würde, nicht alle Tage zu sehen! Herr Stempel hatte viele spannende Geschichten aus seinem Leben und dem seines Großvaters im Gepäck. Danke Annika und Mavie (Kl. 5), dass ihr den Kontakt zu Herrn Stempel hergestellt und ihn eingeladen habt.
Alle Gruppen arbeiteten fleißig an der Fertigstellung ihrer Projektergebnisse. Da wurde geschrieben, gedreht, geschnitten, geklebt und gekleckst. Wir dürfen sehr gespannt sein, was alle Schüler und Schülerinnen uns am 9. Juli präsentieren werden. 

















Keine Kommentare:

Kommentar posten